Ausstellung und GestaltungSchrofenhof

Zahlen & Fakten
Projektstandort:
St. Leonhard im Pitztal
Laufzeit:
19.12.2022 bis 31.10.2024
Vorgeschlagener Fördersatz:
65% - Projekte zur Bewusstseinsbildung, Bürgerbeteiligung, Schirmprojekte

Der Schrofenhof zählt zu den ältesten Höfen im Pitztal. Seinem Erhalt kommt eine talweite Bedeutung zu. Der Schrofenhof ist im Besitz der Gemeinde St. Leonhard i.P. und wurde in der Vergangenheit von der Gemeinde notdürftig saniert. Er ist aber nicht nur der älteste Hof im Innerpitztal, er ist auch ein unverzichtbarer Ort um die Kulturgeschichte dieses faszinierenden Tales zu erzählen. Für die denkmalpflegerische Sanierung des Schrofenhofes wurde neben einem Gestaltungs- und Restaurationskonzept auch ein inhaltliches Nutzungskonzept erstellt. Im Zuge der Sanierung soll eine Förderung für die Projektteile Ausstellungsplanung, konservatorische Maßnahmen der Objekte, Dauer-/Wechselausstellung und Außengestaltung angefragt werden.

Für weitere Informationen

melden Sie sich bei uns unter
info@regio-imst.at oder 05417 200 18.

Mit Unterstützung von Bund, Land und europäischer Union